Vielleicht kennst auch du dieses Gefühl, dass du dich einem Menschen, den du liebst oder sehr gern hast nahe fühlen willst, aber du kannst ihn nicht fühlen. Es ist, als wäre eine Wand zwischen euch. Und es scheint, als könntest du versuchen, was du willst, diese Wand, diese Distanz geht einfach nicht weg. Dies kann ganz unterschiedliche Gefühle in dir auslösen. Vielleicht fühlst du dich dieser Wand zunächst hilflos ausgeliefert, vielleicht macht es dich wütend oder auch einfach traurig nicht in Verbindung zu sein. Vielleicht bemerkst du diese Wand auch gar nicht sondern nur, dass deine Sicht auf die Dinge negativ gefärbt ist und sich das Leben in dem Moment für dich leer und sinnlos anfühlt.

Wenn du diese Erfahrung machst, dann frage dich Folgendes:

  • Fühle ich mich mit der Welt verbunden? Kann ich sie wahrnehmen und mein Herz sich an ihr erfreuen?
  • Und bin ich mit mir selbst verbunden? Fühle ich mich und mein Herz und kann ich mich an mir erfreuen?

Wenn du dich ganz klar spürst und mit dir und auch mit deiner Umwelt in Verbindung bist, dann ist diese“ Mauer“ tatsächlich einfach gerade zwischen dir und diesem Menschen. Es kann sein, dass dieser Mensch in diesem Moment einfach nicht mit sich verbunden ist, in Gedanken ist und daher auch mit dir nicht in Verbindung sein kann. Oder es kann sein, dass tatsächlich etwas zwischen euch steht. Meiner Erfahrung nach ist es das Beste dieses Gefühl anzusprechen und was es mit dir macht, ohne dem anderen einen Vorwurf daraus zu machen oder zu glauben zu wissen was bei dem anderen los ist. Stattdessen einfach zu fragen, wie es dem anderen ergeht. So kann es sich einfach zeigen und dadurch oft schon verändern.

Solltest du allerdings genauer hinschauen und bemerken, dass diese Wand nicht nur zwischen dir und ihm/ihr ist, sondern auch zwischen dir und der Welt sowie zu dir selbst, dann nutze diese Gelegenheit für dein Wachstum!

  1. Wenn diese innerliche Trennung spontan entstanden ist, dann schaue, was es vorher in dir gedacht hat. Es waren wahrscheinlich trennende Gedanken der Bewertung oder Verurteilung. Dann kannst du diese Gedanken auf ihre Validität überprüfen (alle Bewertungen kommen vom Ego mit dem Ziel der Trennung und entsprechen NICHT der höchsten Wahrheit, die die Einheit ist), du kannst sie segnen für ihren Hinweis und dich entscheiden wieder vollkommen im Hier und Jetzt in deinem Herzen präsent zu werden. Mir hilft es dann den „Monkey Mind“ wegzuschicken, meine Hände auf mein Herz und meinen Bauch zu legen und mit meinem Atem dort vollkommen präsent zu werden. Eine weitere tolle Unterstützung für die Rückverbindung kann die Natur Sollte es dir nicht gelingen, dann schau näher hin, was dort deiner Liebe und der Heilung bedarf.
  2. Vielleicht ist dieses Gefühl aber schon länger da und ein Hinweis auf eine Mauer, die du um dein Herz herum aufgebaut hast aufgrund einer früheren Verletzung. Diese alten Verletzungen können heute getriggert werden und dazu führen, dass wir unser Herz verschließen und uns von unseren Gefühlen abtrennen. Dann kann ich dir nur ans Herz legen eine für dich passende Methode zur Heilung dieser alten Wunde, die sich dir zeigt, zu nutzen. Denn auch diese birgt einen riesigen Schatz für dich, wenn du dich ihr zuwendest!

Hier ist eine wundervolle Möglichkeit für deine Heilung:

Übung: Nimm dir Zeit für dich, gehe in einen meditativen Zustand und fühle diese Mauer oder Verletzung in deinem Körper vollkommen und frage dich: Wann habe ich dies zum 1. Mal gefühlt? Lass dich dorthin zurückführen und lass Heilung, Liebe und Segensenergie fließen. Schau, was du damals gebraucht hättest und gib dir nun all das! Schaue intuitiv, was noch nötig ist, um dein Herz zu heilen und wieder vollkommen zu öffnen, um wieder sicher im Fühlen zu sein! Folge deiner Intuition und lass die Heilung geschehen <3

Wenn du dir noch mehr Unterstützung in Form eines Healing Boosters für deine Herzheilung wünschst, um all die Liebe zu geben und zu empfangen, die tief aus deinem Herzen heraus fließen möchte, dann ist vielleicht mein Muttertags-Special „HEART OPENING RITUALS WORKSHOP“ am 12.5.19 von 15-19.00 Uhr hier in Berlin genau das RICHTIGE für DICH! Hier dreht sich alles um DEIN HERZ  und wie du es heilen und noch mehr öffnen kannst! Dieser Workshop ist für Männer und Frauen gleichermaßen!

Alle weiteren Infos findest du hier: https://tinyurl.com/y66qn3hx

Bzw. auf FB hier: https://tinyurl.com/y5pgcg7x

LET’S LOVE FULLY!

Deine Nadine